Neueröffnung: Neuhauser Straße 12

    Das BETTENRID-Haus in der Neuhauser Straße präsentiert sich ab 18. September 2014 nach Umbau mit neuer Ausstrahlung in Münchens Innenstadt. Das Bettenfachgeschäft und Traditionsunternehmen BETTENRID reagiert mit der neuen und modernen Ladengestaltung und verstärkten Individualisierung der Produkte auf die sich ändernden Kundenansprüche. „Die Kunden möchten sich in angenehmem Ambiente inspirieren lassen und gleichzeitig auf sie zugeschnittene Produkte entdecken. Deshalb haben wir Wohnwelten etabliert, in denen sie sich wohlfühlen: im Landhausstil oder designorientiert“, so BETTENRID-Geschäftsführer Robert Waloßek.

    Die BETTENRID-Strategie, höchsten Anspruch an Produktqualität und -auswahl, beste Beratung, individuelle Serviceleistungen und Kundenorientierung zu einem Einkaufserlebnis zu vereinen, wird konsequent umgesetzt: Im Fokus stehen verstärkt Erlebniskauf, Emotionalisierung der Flächen und inspirierende Raumkonzepte. „Zum einen haben wir uns um eine Etage erweitert und können das Sortiment jetzt auf vier Ebenen mit insgesamt 1400 m2 anbieten. Mit unserem Prinzip ‚Raum im Raum’ sind Schlafzimmer-, Küchen- und Badsituationen entstanden, die als Gesamtkonzept zeigen, wie z. B. ein Schlafzimmer aussehen könnte und welche Bettwäsche dazu passt“, Robert Waloßek.

    Der steigenden Nachfrage nach individueller Anfertigung von custom-made Produkten nach Kundenwunsch kommt BETTENRID mit dem hauseigenen Maßatelier nach. „Unser Maßatelier kümmert sich um jeden persönlichen Wunsch: vom Stoffbezug für das Polsterbett über Bett- und Tischwäsche bis zu Frottierartikeln für das Bad. Dazu gehört auch, dass wir Kunden auf Wunsch zuhause beraten“, so Robert Waloßek.

    Unter der Leitung des Geschäftsführers Robert Waloßek und seinem Team wird das Unternehmen behutsam weiterentwickelt und die Positionierung im Markt geschärft, den Markenkern und die Historie weiterhin klar im Blick. „Wir sind der Fachhändler zum Thema Schlaf. Das ist unser Schwerpunkt und wird es auch bleiben. Aber wir zeigen uns an unseren zwei Münchner Standorten, mit unserem neuen Haus in Frankfurt und mit unserem Online-Shop als stilvolles Kompetenzhaus moderner und noch hochwertiger“, Robert Waloßek.

    Pressemitteilung vom 27. August 2014

    * inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten