NEU: Der Podcast von BETTENRID

    BESSER SCHLAFEN – gut einschlafen, erholt aufwachen.  Kompetenz für guten Schlaf – jetzt auch zum Hören.

    Robert Waloßek, Geschäftsführer Bettenrid
    Robert Waloßek, Geschäftsführer Bettenrid

    Der Schlafspezialist BETTENRID lanciert eine neue Podcast-Reihe und spricht in informativen Interviews mit ausgewählten Schlafexperten, Schlafforschern, Schlafmedizinern und spannenden Persönlichkeiten über die Themen Schlaf und Gesundheit. Durch den derzeitig eingeschränkten persönlichen Kontakt möchte BETTENRID damit für Kunden neben Vertrauen auch einen neuen Touchpoint schaffen. Das „Must-hear“ mit Schlaftipps für eine erholsame Nacht. 9 Folgen – von Februar bis November 2021.

    Guter Schlaf und die damit verbundene Erholung sind unerlässlich für ein ausgeglichenes und gesundes Leben. Ihr Schlaf in besten Händen – dieses Versprechen gibt das Münchner Traditionshaus BETTENRID seinen Kundinnen und Kunden seit über 100 Jahren.

    „Unser Kernthema Schlaf eignet sich hervorragend für das Medium Podcast, denn es geht viel um Beratung und fundiertes Expertenwissen. Nachdem pandemiebedingt unsere Schlaf- und Gesundheitswochen nicht stattfinden konnten, haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, die Inhalte dieser bereits etablierten Eventreihe auf anderem Wege zu kommunizieren und gemeinsam mit den hervorragenden Experten aus unserem Netzwerk etwas umzusetzen, das in diese Zeit passt. In dieser außergewöhnlichen Phase ist ein erholsamer Schlaf wichtiger denn je und trägt entscheidend zur Lebensqualität bei“, so
    Robert Waloßek, Geschäftsführer von BETTENRID.

    Um tagsüber aktiv zu sein und die Anforderungen des Alltags zu meistern, braucht der Körper Ruhephasen und gesunden Schlaf. Während man sich im Land der Träume befindet, kümmert sich der Körper um sich selbst, stärkt beispielsweise das Immunsystem, regeneriert die Organe, verarbeitet die Tagesereignisse und, und, und. Was sich für einen selbst wie Nichtstun anfühlt, ist für den Körper ein unverzichtbarer Prozess. Wird dieser beeinträchtigt, z. B. durch einen unregelmäßigen Schlafrhythmus, zu wenig oder unruhigen Schlaf, kostet das Kraft und belastet die Gesundheit.

    BETTENRID hat sich mit Radio Gong 96.3 einen erfahrenen Profi an die Seite geholt, um die neue Podcast-Reihe aus der Taufe zu heben. Der erste Privatsender Deutschlands unterstützt u.a. mit Moderation und Produktions-Know-how und macht zusammen mit BETTENRID die wichtigsten Themen rund um einen erholsamen Schlaf zum aufschlussreichen Hörerlebnis. Kompakt und mit fachlich fundierten Inhalten – ein Mehrwert über das Einkaufserlebnis und die Servicequalität von BETTENRID hinaus.

    In der ersten Folge „Die Qualität und Quantität des Schlafs“ dreht sich im Experten-Talk mit BETTENRID Geschäftsführer Robert Waloßek alles darum, wann und wieviel wir schlafen sollten und welche Weichen wir schon tagsüber und natürlich abends für einen gesunden Schlaf stellen können.

    Prof. Dr. Ingo Fietze
    , Vorsitzender der Deutschen Stiftung Schlaf, Schlafmediziner an der Berliner Charité und Buchautor, Dr. Hans-Günter Weeß, Leiter des Interdisziplinären Schlafzentrums am Pfalzklinikum Klingenmünster und Autor des Buches „Schlaf wirkt Wunder“ und Albrecht Vorster, Schlafforscher an der Universität Freiburg und Buchautor „Warum wir schlafen“ bereichern die nächsten Folgen der BETTENRID Podcast-Reihe, die monatlich erscheinen wird. Dabei sollen vor allem auch die Themenbereiche Ernährung, Träume, Einflüsse des Schlafs auf unsere Gesundheit und Schlaflosigkeit behandelt werden sowie individuelle Tipps und Lösungen für jeden Schlaftyp gegeben werden.

    Die Themen der Podcast-Serie 2021 im Überblick: 
    Die Qualität und Quantität des Schlafs | Der Schlaf in Corona-Zeiten | Endlich besser einschlafen – Tipps & Tricks | Die richtige Hardware – das Bett | Die Non-Stop-Gesellschaft und ihre Auswirkungen auf den Schlaf | Lernen im Schlaf – Schlafmythen und mehr | Das „Drumherum“ – Schlafzimmer,  Ernährung & Co.  | Schlaf ist die beste Medizin | Wir brauchen eine neue Schlafkultur |

    Der BETTENRID Podcast ist verfügbar auf Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts, amazon music, deezer, sowie auf bettenrid.de/podcast

    Das Service-Angebot von BETTENRID: Telefonische Fachberatung, Click & Collect & Co.
    Während die BETTENRID Häuser pandemiebedingt geschlossen sind, müssen Kunden nicht auf eine umfangreiche und professionelle Beratung rund um das komplexe Thema Schlaf verzichten. BETTENRID bietet daher eine telefonische Fachberatung (aktuell Montag bis Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr) inklusive telefonischem Bestellservice für das komplette Sortiment an. Einfach online einen persönlichen Termin zur Telefonberatung vereinbaren. Der Onlineshop auf bettenrid.de steht den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung und bietet auch anstelle des Versands der Ware eine kostenlose Abholung als Alternative über Click & Collect in den Häusern an.

    Beim Bettenkauf spielt persönliche Beratung und vor allem das Probeliegen eine essenzielle Rolle. Sobald die Wiedereröffnung des Einzelhandels möglich ist, wird das Service-Angebot wieder erweitert: Von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr – außerhalb der regulären Öffnungszeiten – bietet BETTENRID zusätzliche Beratungstermine für Betten und Matratzen an, die bequem online gebucht werden können. Mit den zusätzlichen Terminen wendet sich BETTENRID an die Kunden, die Bedenken haben, während der regulären Öffnungszeiten in ein BETTENRID Haus zu kommen. Für den Schutz der Kundinnen und Kunden sind alle notwendigen Hygieneschutzmaßnahmen auch bei den Fachberatern getroffen.

    Weitere Infos und Terminbuchung unter bettenrid.de/beratung

    Schlaftipps von den BETTENRID Experten
    Guter Schlaf ist die Fachkompetenz und Leidenschaft von BETTENRID – zwei wertvolle Tipps, die dabei helfen können, besser zu schlafen:

    Tipps zur Tagesroutine: Montags schon um 6:00 Uhr wach, mittwochs bis 1:30 Uhr auf und sonntags mal so richtig ausschlafen? Was mit 20 Jahren noch kein Problem ist wird schon mit 30 schwieriger und klingt mit 40, 50 oder 60 fast aussichtslos. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und braucht seinen individuellen Rhythmus. Ist dieser aus dem Takt geraten (oder gar nicht erst vorhanden), kann auch der Schlaf darunter leiden. Eine geregelte Tagesroutine fördert eine gute Nachtruhe. Ein gut strukturierter Tagesablauf ist die halbe Miete für einen gesunden Schlaf, denn regelmäßige Wiederholungen im Alltag wie Arbeitsstart, Essen, Einkaufen, die Wohnung putzen oder Papierkram erledigen schaffen eine Routine und das wirkt sich positiv auf den Schlaf aus. Trotzdem: Sport und Freizeit sind genauso wichtig wie Verpflichtungen und sollten unbedingt aktiv miteingeplant werden.

    Tipps zur Abendroutine: 100...101...102...wer nachts ganze Schafherden zählt und trotzdem stundenlang wach liegt und sich unruhig hin und her wälzt, sollte versuchen, schon vor dem Zubettgehen zur Ruhe zu kommen. Abendrituale helfen, Stress abzubauen – daher einfach mal durchatmen. Das gelingt mit meditativen Ritualen wie Malen, dem Hören entspannender Musik, einem Hörbuch oder einem Podcast, aber auch mit dem Planen des kommenden Tages. Spazierengehen, Yoga, ein Entspannungsbad oder ein Buch lesen – mit der Zeit findet man für sich heraus, wie man am besten abschalten kann und man eine allabendliche Wiederholung und Routine festigen kann.

    Pressemitteilung vom 17. Februar 2021


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