Lieber Gutes tun! #betterfriday

    BETTER FRIDAY: Münchens Erste Häuser – Bettenrid, Hirmer, Hugendubel, Kustermann und Sporthaus Schuster setzen auf Menschlichkeit statt Schnäppchenjagd.


    Die fünf Münchner Traditionshäuser BETTENRID, HIRMER, HUGENDUBEL, KUSTERMANN und SPORTHAUS SCHUSTER bekennen sich am 29. November 2019 wieder zu einem verantwortungsvollen Miteinander, indem sie nicht auf überhöhte Rabattschlachten wie den Black Friday setzen, sondern mit der Aktion BETTER FRIDAY einen Teil ihres Tagesumsatzes an das Ambulante Kinderhospiz München spenden.

    „Alle fünf Traditionshäuser stehen als Familienunternehmen für Menschlichkeit, soziales Engagement sowie für Qualität und persönlichen Service. Das spiegelt sich in unserer Produktpolitik ebenso wider wie im Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Großangelegte, industriegetriebene Rabattschlachten lehnen wir ab und setzen mit unserer Spendenaktion BETTER FRIDAY ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte lieber ein starkes Zeichen für ein soziales Miteinander – uns ist Mitgefühl zuweilen wichtiger als Umsatz“, so Flori Schuster, Geschäftsführer vom Sporthaus Schuster.

    Der BETTER FRIDAY ruft ganz nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ zu mehr Rücksicht auf das soziale Umfeld auf. Neben dem sozialen Engagement für das Ambulante Kinderhospiz in München ist den Familienunternehmen aber auch die Wertschätzung und Förderung ihrer eigenen Mitarbeiter ein großes Anliegen. Denn sie leisten durch Beratung und Service einen sehr wichtigen Beitrag zur Qualität von „Münchens Ersten Häusern“ am einzigartigen Shopping-Standort München. Mit der Aktion möchten die fünf Unternehmen auch ihren Kunden die Möglichkeit geben, durch ihren Einkauf in den Traditionshäusern ihrer Stadt etwas Gutes zu tun.

    Im Rahmen der Aktion BETTER FRIDAY spenden die fünf Häuser in diesem Jahr einen Teil ihres Tagesumsatzes vom 29. November 2019 an das Ambulante Kinderhospiz in München – kindershospiz-muenchen.de.

    „Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, in dieser schweren Zeit Unterstützung zu erhalten. Damit wir auch weiterhin diese Arbeit für betroffene Familien leisten können, sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Die Unterstützung von Unternehmen spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. Umso dankbarer sind wir für die Aktion BETTER FRIDAY von ‚Münchens Ersten Häusern‘. Von Herzen danke an die Veranstalter, dass unsere Stiftung in diesem Jahr bedacht wird. Das ist ein großes vorweihnachtliches Geschenk für uns“, so Christine Bronner, Stifterin und geschäftsführender Vorstand Ambulantes Kinderhospiz München.

    Die Spende wird Anfang Dezember von „Münchens Ersten Häusern“ an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz übergeben.

    Pressemitteilung vom 07. November 2019

    * inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten