BETTENRID startet neue Kampagne

    Das Traditionshaus BETTENRID zeigt mit der neuen Kampagne – der BETTENRID
    Familie als Illustration – innovatives Character Design.

    Die neue BETTENRID-Familie (2017).
    Die neue BETTENRID-Familie (2017).



    Karikaturen und Zeichnungen sind Tradition bei BETTENRID und prägen die Werbegeschichte von BETTENRID seit vielen Jahrzehnten. Schon ab den 1950-er Jahren waren Karikaturen wie Amandus Schlapp von Ernst Hürlimann, Aloisius – „Der Münchner im Himmel“ vom Ehepaar Reiner und Dieter Hanitzsch' Familie Schlummermaier bekannte, illustrierte bis kunstvolle Testimonials in der Werbehistorie von BETTENRID. Ziel der neuen Kampagne ist, diese Werbetradition mit Witz und Gespür für Humor mit neuen Charakteren und deren aktuellen Schlafbedürfnissen weiterzuführen.

    Die neue BETTENRID Kampagne zeigt eine fünfköpfige Familie mit Hund – Mutter, Vater, Tochter, Sohn und Grossvater – und spielt mit deren individuellen Bedürfnissen und überspitzten Problemen zum Thema Schlaf.

    Die Mutter – gross, mit Premiumanspruch und Bedürfnis nach massgefertigter Bettwäsche.
    Der Vater – etwas kleiner, rundlicher aber entspannt trotz häufiger Rückenschmerzen.
    Die Tochter – jung und trendaffin, mit Qualitäts- und Markenbewusstsein.
    Der Sohn – hipp und sportlich, aber Langschläfer.
    Der Grossvater – traditionsbewusst, aber Allergiker.

    Über die fünf Charaktere und deren unterschiedlichste Bedürfnisse kommuniziert BETTENIRD seine individuellen Schlaflösungen unter dem Motto: Nicht alles für jeden, sondern das Passendes für Sie!

    Illustrator der BETTENRID Familie ist der Wahl-Berliner Daniel Ramirez Perez, der seine Karriere mit Mode-Design an der Münchner Meisterschule und bei Vivienne Westwood begann und über verschiedenste Stationen bei Kreativ-Agenturen im Inland und Ausland zu seiner heutigen Leidenschaft, der Illustration, fand.

    Die verantwortliche Agentur für die Kampagne ist die Münchner Kommunikationsagentur YCCP – „you can’t control perception“. Das Team um Alexandre Janvier und Oliver Burger legt den Fokus auf strategische Markenberatung sowie kreative Dienstleistungen in Print und Digital.

    Die Charaktere werden das ganze Jahr über in verschiedenen Kanälen eingesetzt: in Print, am POS und an den Schaufenstern sowie Online und Out of Home. Aktuell prägt die neue Familie die Aktion FRÜHJAHRSPUTZ. Unter dem Motto "SAUBER SCHLÄFT SICH’S EINFACH BESSER" startete die Kampagne im April mit Reinigungs- und Servicewochen, den GROSSEN FRÜHJAHRSPUTZ.

    Pressemitteilung vom 9. Mai 2017

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