0 0
Schlafkompetenz seit 1916 - Kauf auf Rechnung

WERKMEISTER

Neuestes Know-how mit jahrzehntelanger Erfahrung fließen bei der Herstellung ihrer Produkte bei WERKMEISTER ein. 

Im eigenen Atelier entwickelt die Marke immer neue Ideen gemeinsam mit Schlafforschern und Ergonomieexperten, um den Kunden ein besseres Liegegefühl zu bieten.

Aus hochwertigsten Rohstoffen und in sorgfältiger handwerklicher Verarbeitung schafft WERKMEISTER einzigartige Produkte – „made in Germany“.

WERKMEISTER: Hochwertiger Matratzenhersteller - Made in Germany



Die ERICH WERKMEISTER GmbH & Co. KG ist seit 1950 ein anerkannter Hersteller von hochwertigen Matratzen und Unterfederungen. Zusammen mit einem Partner machte sich Erich Werkmeister ein paar Jahre später mit einer kleinen Matratzenfabrikation selbständig. Es wurden Sondermaße für Schiffe, Hotels und Krankenhäuser hergestellt. 1964 wurde die Partnerschaft aufgelöst und die Produktion in Norderstedt fortgesetzt. Aufgrund von Platzmangel wurde neu gebaut und Mitte der 70er Jahre folgte eine Erweiterung der Produktionsstätte. Nachdem auch diese zu klein wurde, kam 2008 ein neuer Standort in Henstedt-Ulzburg hinzu, wo eine neue Manufaktur errichtet wurde. Mitte der 80er zog sich Werkmeister aus der Firma zurück und sein Nachfolger, Uwe Saenger, trat von 1987 bis 2014 in seine Fußstapfen. Seitdem leiten die neuen Gesellschafter-Geschäftsführer Jens Anweiler, Claus-Michael Brandtner und Michael Sailer das Unternehmen.



Was zeichnet WERKMEISTER aus? Ein wichtiger Punkt ist, dass die Herstellung ausschließlich in Deutschland erfolgt. Außerdem werden die Produkte nur im gehobenen Fachhandel angeboten, da hier eine hohe Beratungsqualität gewährleistet werden kann. Das Unternehmen setzt auf Qualität und handwerklich hochwertigste Verarbeitung, indem nur renommierte Lieferanten und Hersteller ausgesucht werden. Es kommen lediglich schadstofffreie Materialien zum Einsatz ? das wird durch entsprechende Prüfzertifikate auch garantiert. In der modernen und leistungsstarken Manufaktur wird auf den Einsatz hochwertigster Rohstoffe und die sorgfältige, handwerksgerechte Verarbeitung gesetzt.


Stellen Sie sich Ihr optimales Schlafsystem im Online-Shop von BETTENRID zusammen!


Neben den qualitativ hochwertigen Matratzen gehört zum WERKMEISTER-Schlafsystem auch eine flexible Unterfederung. Toller Schlafkomfort entsteht durch die Kombination von Matratze und REGUFLEX-Unterfederung. Alle REGUFLEX-Unterfederungen sind selbstregulierend und bieten das Maximum an anatomischer Anpassung ohne Anmessung oder Gewichtsanpassung. Die Langlebigkeit der Unterfederungen ist durch die hohe Material- und Verarbeitungsqualität gesichert. Ob für Kinder oder Erwachsene ? im BETTENRID Online-Shop finden Sie die passende Matratze und den passenden Lattenrost.

"
Filter